crawlertrap

Können Zwillinge verschiedene Väter haben?

14 Jun
Eineiige Zwillinge
Quelle: wikipedia.org
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei Zwillingen geht man eigentlich davon aus, dass sie ein und denselben Vater haben. Doch ist dies wirklich so klar, wie man denkt?

Nun bei eineiigen Zwillingen liegt der Fall ziemlich klar. Da diese aus einer einzigen befruchteten Eizelle entstehen und diese auch nur von einem Spermium befruchtet wurde, haben eineiige Zwillinge auch zwangsläufig denselben Vater. Eineiige Zwillinge haben das gleiche Erbgut und identische Erbanlagen, weshalb sie sich optisch auch kaum unterscheiden.

Zweieiige Zwillinge können verschiedene Väter haben


Anders sieht es bei zweieiigen Zwillingen aus. In der Regel entwickelt eine Frau im monatlichen Zyklus nur eine zur Befruchtung fähige Eiszelle aus, manchmal können es aber auch zwei sein, die dann auch in einem Zeitraum von bis zu fünf Tagen befruchtet werden können. Da für die Befruchtung der zwei Eizellen auch zwei Spermien erforderlich sind, handelt es sich vielmehr um ganz normale Geschwister, die bloß zur gleichen Zeit geboren werden. Hat eine Frau also während der etwa fünf Tage, in denen die Eizellen befruchtet werden können, Geschlechtsverkehr mit unterschiedlichen Männern, so können auch Zwillinge von verschiedenen Vätern entstehen. Nun eigentlich handelt es sich dann ja nicht wirklich um zweieiige Zwillinge, sondern vielmehr um Halbgeschwister.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden