crawlertrap
30 Apr
Echtes Leder
Quelle: wikipedia.org
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In der Mode gilt echtes Leder teilweise noch immer als Highlight. Je nachdem, von welchem Tier das Leder stammt und wie es verarbeitet wurde, werden teilweise horrende Preise verlangt. Daher versuchen Hersteller die Kunden mit Kunstleder zu täuschen, das echtem Leder zum Verwechseln ähnlich sieht.
Egal ob bei Schuhen, Jacken oder Taschen ? immer wieder wird Kunstleder so eingesetzt, dass der Kunde glaubt, es handele sich um echtes Leder. Dabei ist es relativ einfach, den Unterschied zu erkennen.

Echtes Leder? Wie erkennt man echtes Leder?


In erster Linie kennzeichnen seriöse Hersteller ihre Lederprodukte durch das sogenannte Tierfellzeichen / Leder Zeichen. Hierbei handelt es sich um einen Anhänger, der den Schriftzug Echtes Leder enthält und ein Tierfell als Abzeichen hat. Allein dieser Anhänger besteht bereits aus Leder. An den Konturen des Anhängers lässt sich erkenne, ob es sich tatsächlich um echtes Leder handelt. Sie fransen leicht aus und sind in der Mitte nicht dunkler als außen.

Viele Menschen glauben noch immer, dass schon der Geruch ausschlaggebend sein kann. Doch die Herstellerfirmen wissen, dass die Kunden an den Kleidungsstücken, Taschen oder Schuhen durchaus auch mal riechen. Daher sprühen sie Kunstleder mit einem Lederduft ein. Diese Methode ist also schon lange nicht mehr sicher genug und auch der Fühltest hält nicht mehr was er verspricht. Kunstleder wurde inzwischen so perfektioniert, dass es sich ebenfalls sehr weich und dehnbar anfühlt.
Wer die Möglichkeit hat, aus dem Kleidungsstück ein Stück abzutrennen, der kann die Feuerprobe machen. Dabei reicht schon ein kleines Stück des Materials. Beim Anzünden wird bei echtem Leder ein tierischer Geruch freigesetzt und das Material zerfällt zu Aschen. Kunstleder dagegen sinkt in sich zusammen und riecht deutlich nach Chemie.

Um ganz sicher zu gehen, kann man auch in einem speziellen Lederladen das gekaufte Kleidungsstück oder die Tasche vorführen und sich die Echtheit bestätigen lassen.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden