crawlertrap

Schminktipps: Eyeliner richtig auftragen

05 Jan
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Mit einem Eyeliner können Augen wunderbar betont und definiert werden. Dabei kann man unter vielen verschiedenen Produkten wählen, die je nach Übung leichter und schwieriger aufzutragen sind.


Eyeliner - Welche Produkte gibt es?


Puderlidschatten eignen sich nicht nur, um die Augenlider zu schminken, sie können ebenso gut als Eyeliner fungieren. Wählen Sie dazu am besten einen dunklen Ton aus und tragen ihn mithilfe eines speziellen Eyeliner-Pinsels trocken oder feucht nah am Wimpernrand in einer dünnen Linie auf.

Eyeliner in Stiftform gibt es sowohl automatisch als auch zum Anspitzen. Der Vorteil der automatischen Stifte ist, dass sie immer spitz bleiben und nicht dauernd nachgespitzt werden müssen. Produkte, die über eine weichere Konsistenz verfügen, lassen sich einfacher auftragen.

Flüssige Eyeliner erfordern etwas mehr Übung, damit die Linie auf beiden Augen auch schön gleichmäßig wird. Eyeliner in flüssigen Form sollten am besten nur am Oberlid aufgetragen werden. Für das untere Lid eignet sich ein Puderlidschatten besser, um eine sanftere Linie zu ziehen.

Gel-Eyeliner ähneln etwas dem flüssigen Eyeliner, sind jedoch leichter aufzutragen. Er wird mit einem dünnen Eyeliner-Pinsel aufgetragen. Gel-Eyeliner sind sehr lange haltbar und eignen sich deswegen auch sehr gut für fettige Haut.

Eyeliner richtig auftragen


Haben Sie sich nun für ein Produkt entschieden, so geht es jetzt an das Auftragen des Eyeliners. Es empfiehlt sich den Eyeliner nach dem Lidschatten, aber noch vor der Wimperntusche aufzutragen.

Der Stift oder Pinsel wird dabei so nah wie möglich am Wimpernkranz positioniert. Nun ziehen Sie vom inneren zum äußeren Augenwinkel, entlang der Wimpernlinie eine dünne Linie, wenn möglich in einem Zug. Passen Sie dabei auf, dass der Lidstrich nicht über den äußeren Augenwinkel hinauskommt. Die Linie sollte möglichst dünn sein, wenn Sie doch einen dickeren Lidstrich wünschen, können Sie den Vorgang nochmal wiederholen. Optional können Sie auch nur im äußeren Drittel den Strich etwas verdicken.

Für den unteren Wimpernrand wählen Sie am besten eine etwas hellere Farbe als für das Oberlid und tragen auch den Eyeliner etwas dünner auf. Die Lidstriche vom Oberlid und Unterlid sollten sich am äußeren Augenwinkel treffen.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden