crawlertrap

Hochzeit Kleidung: Der Dresscode für die Hochzeit

09 Apr
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Einladung zur Hochzeit liegt im Briefkasten, das Datum ist im Kalender notiert und schon stellt sich die Frage: Was ziehe ich an? Männer haben es hier besonders einfach, denn ein gut geschnittener Anzug ist immer die richtige Wahl.
Der Anzug kann auf jeden Fall dunkel sein, sollte dann aber mit einem hellen Hemd kombiniert werden. Ob Schlips oder Fliege gewünscht sind, kann eine Nachfrage beim Brautpaar klären.

Hochzeit Kleidung: Was soll man zu einer Hochzeit anziehen


Für Frauen wird es dagegen schon schwieriger. Oberstes Gebot bei jeder Hochzeit ist jedoch, dass die Farbe Weiß ausschließlich von der Braut getragen werden darf. Schon seit Jahrhunderten steht weiß für die Unschuld und die Reinheit.
Mit dieser Reinheit geht die Braut in die Ehe. Heute wird es immer mehr Trend, dass eine Braut durchaus auch einmal ein andersfarbiges Kleid trägt. Das sollte jedoch nicht als Freifahrtschein dafür gewertet werden, nun selbst zu einem weißen Modell zu greifen. Auch wenn die Braut sich gegen weiß entscheidet, bleibt es dennoch immer ihre Farbe.

Wird auf der Einladung kein Thema und kein Dresscode vorgegeben, haben die Gäste meist freie Wahl bei der Kleidung. Eine Hochzeit ist immer ein Anlass, zu dem die Kleidung elegant sein sollte. Zu stark auftragen wird jedoch nicht gerne gesehen.
Die schönste Frau des Tages ist die Braut, das sollte respektiert werden. Auf der sicheren Seite ist man als Gast immer, wenn man sich für das ausgewählte Kleid die Erlaubnis der Braut einholt, vor allem dann, wenn man ein sehr inniges Verhältnis zu ihr hat. Mit einem knielangen Cocktailkleid in einer bunten Farbe kann eine Frau jedoch kaum etwas falsch machen.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden