crawlertrap

Tipps zum Kredit beantragen Online

11 Mai
Kredit  online beantragen leicht gemacht
Quelle: internet-kredit.info
  • 0
4.5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Gründe, um einen Kredit zu beantragen gibt es viele. Doch damit die Kreditverhandlungen auch zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen und Sie den gewünschten Kredit bewilligt bekommen, sollten Sie sich schon vorab über einige Dinge klar werden, um mehr Chancen auf eine positive Abwicklung zu haben.
Im Folgenden erfahren Sie deshalb welche Punkte wichtig beim Beantragen eines Kredits sind.


Tipps zum Kredit beantragen (Online und Offline)


Bevor Sie zu Ihrer Bank gehen, um den Kredit zu beantragen, sollten Sie Ihren Kreditbedarf sorgfältig errechnen, gegebenenfalls mit professioneller Hilfe. Es ist wichtig, dass Sie Ihrer Bank immer gleich den wahren Kreditbedarf nennen und nicht erst einmal versuchen ihr den Kredit mit einem geringeren Betrag herauszulocken, weil Sie der Meinung sind, dass sie eher darauf aufsteigen wird. In der Regel wird die Bank ohnehin gleich merken, dass der von Ihnen vorgetragene Kreditbedarf nicht richtig ist. Und auch wenn sie es nicht gleich merken sollte, so werden Sie, wenn das Geld knapp wird, ohnehin über den tatsächlichen Kreditbedarf mit Ihrer Bank sprechen müssen, wobei Ihre Verhandlungsposition dann verschlechtert wäre.

Tragen Sie also der Bank immer gleich den wahren Kreditbedarf vor und bedenken Sie dabei auch eine gewisse Sicherheit, falls etwas Unvorhergesehenes eintreffen sollte.



Kredit rechtzeitig beantragen!


Ein weiterer wichtiger Punk ist, den Kredit rechtzeitig zu beantragen und nicht so lange zu warten bis die ersten Rechnungen schon zu bezahlen sind. Banken haben es nicht gern, wenn sie unter Zeitdruck gestellt werden, denn schließlich müssen sie Ihren Antrag sowie Ihre Bonität genau prüfen. Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet. Gehen Sie also frühzeitig zur Bank.

Für einen erfolgreichen Kreditgesuch ist es zudem wichtig gut vorbereitet zum Gespräch zu kommen. Sorgen Sie dafür, dass alle Ihre Unterlagen vollständig, fehlerfrei und aktuell sind. Nehmen Sie dafür unter Umständen auch die Hilfe eines Steuer- oder Unternehmensberaters in Anspruch. Dieser wird Ihnen helfen sich auf alle möglichen Fragen, die die Bank bezüglich Ihres Unternehmens haben könnte, vorzubereiten. Die Bank soll das Gefühl haben, dass Sie fachlich kompetent sind und im Stande sein werden den Kredit zurückzuzahlen.

Des Weiteren ist es wichtig stets ehrlich im Bezug auf Ihre wahre finanzielle Situation zu sein. Sollten dann nämlich Probleme auftreten und Sie Ihre Bank nicht rechtzeitig darüber informiert haben, so riskieren Sie, dass Ihnen der Kredit gekürzt oder gar gänzlich kündigt wird. Seien Sie deshalb immer seriös und ehrlich bei den Verhandlungen und informieren Sie Ihre Bank stets rechtzeitig über Ihre geschäftlichen Erfolge und Misserfolge. Eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihrem Banker wird Ihnen, sollte doch etwas Unvorhergesehenes eingetreffen, immer dienlich sein.

Da Banken am liebsten nur sichere Kredite gegen gute Sicherheiten vergeben, könnte es Ihnen beim Beantragen des Kredits passieren, dass Sie auf einen übervorsichtigen Bankangestellten treffen, der womöglich zu viele Sicherheiten von Ihnen fordert, um kein Risiko einzugehen.
Trotzdem sollten Sie nicht all Ihre freien Vermögenswerte als Sicherheit hergeben nur um unbedingt an den Kredit heranzukommen.

Sollten Sie nämlich doch einmal mehr Geld benötigen, haben dabei aber alle Kredite und Sicherheiten nur bei einer Bank und diese sagt nein, dann haben Sie keine Sicherheiten mehr, um eventuell bei einer anderen Bank vorzusprechen. Einige freie Vermögenswerte sollte Sie deshalb immer zurückbehalten, bei guten wirtschaftlichen Verhältnissen können Sie auch verlangen, dass ein Teil Ihrer Kredite blanko gewährt wird. Auf längere Sicht lohnt es sich zudem mit mehreren Instituten zusammenzuarbeiten, um einen Vergleich zu haben und bei Verhandlungen besser dazustehen.

Um keinen zu hohen Kredit aufzunehmen, sollten Sie zudem Ihre Verschuldungsobergrenze kennen. Ansonsten kann es Ihnen passieren, dass Sie Ihren Kredit nicht mehr bedienen können. Mit der Verschuldungsobergrenze, auch Kapitaldienstgrenze genannt, sind alle Mittel, die Sie für den Kredit oder die Kredite aufbringen können, gemeint. Bei der Prüfung Ihres Kreditantrags beziehen sich die Banker dabei auf Ihren Cashflow, aus dem Sie problemlos Zinsen und Tilgung für Ihren Kredit aufbringen können sollten. Daran richtet sich die Höhe Ihrer Kreditaufnahme. Bevor es zu den Kreditverhandlungen kommt, sollten Sie also Ihre Verschuldungsobergrenze ermitteln.

Nicht zuletzt sollten Sie den Kreditvertrag, einschließlich des Kleingedruckten und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sorgfältig lesen.

Denn nicht selten passiert es, dass Kreditnehmer gegen einige Vertragspunkte verstoßen. So informieren sie beispielsweise Ihre Bank nicht regelmäßig und zeitnah über ihre geschäftliche Entwicklung oder überziehen ihr Konto ohne vorherige Absprache mit der Bank.
Lesen Sie den Kreditvertrag also sorgfältig und halten sich auch an die Vereinbarungen.


Viele weitere Informationen über das Beantragen von Krediten, Gründungs- und Unternehmenskrediten, Kreditsicherheiten, mögliche Risiken und Tipps zur Vorbereitung und zum Bankgespräch oder wie Sie Ihre Verschuldungsobergrenze berechnen können finden Sie auf der Internetseite akademie.de.

Wer den schnellen We Online sucht und einmal testen will kann hier recht formlos und unverbindlich einen Kredit Online beantragen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden