crawlertrap

Gibt es etwa ein Handyverbot an Tankstellen?

04 Okt
  • 0
2.5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Man hält neben der Tanksäule, steigt aus, um sein Auto zu befüllen, starrt die Anzeige an, um auch für nicht mehr als 40 Euro zu tanken und dann fällt einem da dieses Schild auf: ein durchgestrichenes Mobiltelefon. Warum gibt es an Tankstellen ein Handyverbot?
Whu Dat ist kein Rundsummentanker, aber wurde dafür schon mal zurecht gewiesen, wie er nur beim Tanken mit dem Handy telefonieren könnte. Aber was ist denn nun dran an dem Mhytos, dass Handys Tankstellen in die Luft jagen?

Handyverbot an Tankstellen?

Fakt ist, es ist noch niemals aufgrund eines Handys eine Tankstelle explodiert. Jegliche Nachforschung nach einem Brand oder einer Explosion an einer Tankstelle, schließt als Ursache ein Mobiltelefon aus. Doch warum hängen denn dann die Verbotsschilder an den Tankstellen?

Die Schilder hängen da, weil die Ölkonzerne sich dennoch sorgen, dass die Handys Auslöser für eine Explosion an einer Tankstelle sein könnten. Obwohl sogar in Studien belegt wurde, dass von den Handys keine Gefahr ausgeht, halten die Konzerne an dem Verbot fest. Die Studie ist schon mehr als zehn Jahre alt und seitdem gibt es natürlich auch mehr Handys, was die Wahrscheinlichkeit eines Zwischenfalls erhöht. Deshalb sind Konzerne dazu übergegangen, auf die Herstellerwarnungen der Handyfirmen zu hören.

Die Handyhersteller warnen davor, Handys in der Nähe von Tankstellen, Kraftstoffdepots, Chemiewerken und Sprengarbeiten zu nutzen, deshalb halten sich die Tankstellen eben daran, obwohl es bisher keinen Zwischenfall mit einem Handy an einer Tankstelle gegeben hat. Funken können auch andere Dinge verursachen, da reicht auch ein Kurzschluss des Autoradios.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden