crawlertrap
20 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Frische Haselnüsse, die man mit dem Nussknacker aus der Schale löst, schmecken doch am besten. Sie haben ein viel intensiveres Aroma als bereits geschälte Nüsse, die man abgepackt in Plastikbeuteln kaufen kann.
Deshalb empfiehlt es sich auch zum Kochen und Backen ganze frische Haselnüsse zu verwenden. Wenn da bloß die störische Haut nicht wäre.

Oftmals benötien wir nämlich enthäutete Haselnüsse, um zum Beispiel einen leckeren Kuchen zu backen. Mandeln enthäuten kann man, indem man sie mit heißem Wasser überbrüht, bei Haselnüssen funktioniert dies jedoch nicht. Aber auch für die Haselnüsse gibt es einen Trick, wie man diese relativ einfach enthäuten kann.

Tipp zum Haselnüsse enthäuten


Um die Haselnüsse zu enthäuten, müssen Sie diese bloß auf ein Backblech legen und im Ofen bei etwa 180°C (Ober- und Unterhitze) ca. zehn Minuten lang rösten. Anschließend streuen Sie die Haselnüsse auf ein Geschirrtuch, schlagen dieses ein und reiben die Nüsse in dem Tuch gegeneinander. Durch das vorherige Rösten und die Reibung löst sich die Haut ganz von selbst. Zudem verleiht das Rösten den Haselnüssen ein wunderbares Aroma. Gegebenenfalls können Sie den Vorgang wiederholen, sollte sich die Haut doch noch nicht gut lösen lassen. Passen Sie jedoch auf die Nüsse nicht zu lange zu rösten, damit sie nicht verbrennen. Das würde sie bitter schmecken lassen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden