crawlertrap

Kater vorbeugen - Feiern ohne Reue

16 Mär
Cocktails
Quelle: de.wikipedia.org
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Feiern ist schön, doch ist dabei auch viel Alkohol geflossen, so meldet sich am nächsten Tag der unliebsame Kater, der uns das Leben schwer macht. Doch mit ein paar vorbeugenden Maßnahmen kann man dem Kater am Morgen vorbeugen oder ihn zumindest etwas abmildern.

Party Tipp: Kater am Morgen vorbeugen


Wichtig ist vor allem, dass Sie vor dem eigentlichen Feiern und Trinken ordentlich essen. Am besten fett- und eiweißreiche Nahrungsmittel, wie Frikadellen, Rollmopfsbrötchen, Thunfisch, Eier oder auch eine Lasagne. Ein voller Magen verzögert die Aufnahme des Alkohols ins Blut, so dass wir nicht schon nach dem dritten Drink schlapp machen.

Empfehlenswert kann auch die Einnahme eines Vitaminpräparats mit hochdosierten Antioxidantien sein, am besten zwei bis drei Stunden vorher. Auch ein Basenmittel kann prophylaktisch eingenommen werden, um den Magen vor Übersäuerung durch den Alkohol zu schützen. Damit kann man der morgendlichen Übelkeit vorbeugen.

Da Alkohol dem Körper Wasser und Mineralien entzieht, ist es besonders wichtig zwischen den einzelnen Drinks immer ein großes Glas natriumreiches Mineralwasser zu trinken. Auf diese Weise werden dem Körper Mineralien zugefügt, die Flüssigkeitsbilanz wird verbessert und der Körper trocknet nicht aus. Dadurch wird auch insgesamt weniger Alkohol getrunken. Auch dies verhindert einen übermäßigen Kater am nächsten Morgen.

Vermeiden Sie es zucker- und kohlensäurehaltige Getränke zu sich zu nehmen, diese verstärken bloß die Wirkung von Alkohol. Und vergessen Sie auch während des Feierns nicht zu essen, am besten salzhaltiges Knabbergebäck einen Salzhering oder mit Salz gewürztes Gemüse oder Eier, um den Salzhaushalt frühzeitig auszugleichen.

Auch am nächsten Tag ist es wichtig die Mineralstoffverluste an Natrium und Magnesium rasch wieder auszugleichen. Machen Sie sich ein deftiges Frühstück, z. B. mit Vollkornbrot und Rührei, einem Rollmops mit saurer Gurke, einer kräftigen Brühe und mit Salz und Pfeffer abgeschmecktem Tomatensaft. Auch Honig fördert durch den in ihm enthaltenen Fruchtzucker den Abbau von Alkohol. Frisches Obst und Gemüse sowie frisch gepresster Saft liefern die notwendigen Vitamine. Danach eine kalt-warme Wechseldusche und ein Spaziergang an der frischen Luft, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen und den Kopf frei zu machen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden