crawlertrap
12 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das Problem an einem Edding ist, dass die Farbe wasserunlöslich ist und sich daher bloß mit Wasser nicht entfernen lässt. Wenn man mit einem Edding arbeiten, kann es aber ganz schnell passieren, dass auch die Holzmöbeln aus Versehen damit bemalt werden.

Wie Edding aus Holz entfernen?



Wenn es sich um behandeltes Holz handelt, dann können Sie die folgenden Hausmittel ausprobieren, um den Edding zu entfernen:


  • Edding lässt sich mit Fett sehr gut von der Haut entfernen. Sie können aber auch versuchen das Holz damit zu bearbeiten. Schmieren Sie dazu beispielsweise etwas Margarine auf den Eddingfleck, lassen das Fett einige Zeit einwirken und wischen es anschließend mit einem Tuch weg.
  • Des Weiteren können Sie Haarspray auf den Edding sprühen, einwirken lassen und mit einem Tuch wegwischen. Wenn noch Ränder zurückgeblieben sind, können Sie diese mit einem Schmutzradierer entfernen.
  • Haben diese Mittel keine Wirkung gezeigt, so müssen Sie zu härteren, alkoholhaltigen Mitteln greifen. Das können Waschbenzin, Spiritus, Terpentin oder acetonfreier Nagellack sein. Auch mit einer Scheuermilch oder Handwaschpaste können Sie versuchen den Eddingfleck zu entfernen. Für helles Holz sollten Sie Waschbenzin oder Nagellack lieber nicht verwenden, da sich sonst Flecken bilden könnten. Und auch sonst sollten diese Mittel mit Vorsicht angewandt werden.
  • Wenn alle Mittel versagt haben, dann bleibt nur noch das Anschleifen und Neulackieren.
  • Um Edding aus unbehandeltem Holz zu entfernen, müssen Sie die betroffene Stell ebenfalls anschleifen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden