crawlertrap
29 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei der Insomnie handelt es sich um eine Schlafstörung. Betroffene haben dabei Schwierigkeiten ein- oder durchzuschlafen.

Insomnie kann sich durch folgende Faktoren äußern:

- wenn man lange Zeit benötigt, um einzuschlafen

- wenn man zwar relativ schnell einschlafen kann, jedoch nach kurzer Zeit wieder aufwacht

- wenn man morgens unfreiwillig schon sehr führ aufwacht und anschließend nicht mehr einschlafen kann

Die Symptome können auch in Kombination auftreten.

Als Folge können Tagesmüdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Erschöpfungszustände, erhöhte Reizbarkeit, vermindertes Reaktionsvermögen und veränderte Wahrnehmung auftreten. Wird die Insomnie chronisch, so kann auch das Immunsystem geschwächt werden, was wiederum organische Erkrankungen nach sich ziehen kann. Oft greifen Betroffene auch zu Schlaftabletten, um endlich durchzuschlafen. Das kann wiederum in Tablettenabhängigkeit enden.

Halten die Schlafstörungen längerfristig an un beeinträchtigen das Allgemeinempfinden tagsüber, so sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden. Dies ist auch deshalb wichtig, da Insomnie nicht als Erkrankung definiert wird, sondern als ein Symptom für eine mögliche andere Erkrankung angesehen wird. Dies können organische oder psychische Erkrankungen sein, weshalb der Ursache für das Symptom unbedingt nachgegangen werden sollte. Nur so kann eine geeignete Therapie entwickelt werden. Möglicherweise wird der Arzt auch eine Untersuchung im Schlaflabor empfehlen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden