crawlertrap

Natürliche Appetitzügler - natürliche Mittel gegen Heißhunger

04 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Oft überfällt uns im Laufe des Tages der Heißhunger auf etwas, was auch nicht weiter schlimm ist. Will man jedoch abnehmen, dann ist der ungezüglete Appetit bloß störend und kann, sollte man ihm nachgeben, die Erfolge der Diät zunichte machen.


Doch die Natur bietet uns jede Menge natürliche Appetitzügler, die für ein langes Sättigungsgefühl sorgen, den Blutzuckerspiegel moderat halten und sogar bei der Fettverbrennung helfen. Um Heißhungerattacken zu vermeiden, ist es zudem wichtig auch ausreichend viele Kalorien zu sich zu nehmen. Denn wenn man dauernd hungrig durch die Gegend läuft, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass man ständig Lust auf Essen verspürt.

Zudem schaltet der Körper auf Sparflamme, wenn er nicht genug zu essen kriegt, sodass die Fettverbrennung bloß gehemmt wird. Wichtig ist deshalb morgens gut zu frühstücken, damit der Stoffwechsel in Gang gesetzt wird. Von Crash-Diäten sollten Sie ebenfalls die Finger weglassen, diese ziehen bloß den Jojo-Effekt nach sich, mit der Folge, dass man danach nur noch mehr zunimmt.

Besser langsam abnehmen und auf natürliche Appetitzügler setzen, die zudem auch noch lecker schmecken.

Zu den natürlichen Appetitzüglern zählen unter anderem:


Chili: Die scharfe Chili Schote fördert die Fettverbrennung und dämpft das Hungergefühl.

Topinambur: Die Wurzelknolle eignet sich besonders gut als Beilage. Sie enthält weniger Kalorien als Kartoffeln und quilt im Magen auf, sodass sich schnell ein Sättigungsgefühl einstellt und neue Hungergefühle nicht mehr so schnell wieder hochkommen.

Linsen: Linsen sind reich an Kohlenhydraten, Eiweiß und Ballaststoffen, enthalten aber kaum Fett. Die in den Linsen enthaltenen Protease-Inhibitoren wirken sich positiv auf den Blutzuckerspiegel aus, sodass der Appetit über einen langen Zeitraum hinweg gezügelt wird.

Eier: Auch Eier gelten als natürliche Appetitzügler, da sie reich an Zink sind, das den Insulinspiegel senkt und somit auch bei Hungergefühlen entgegenwirkt.

Tomaten: Das in Tomaten enthaltene Chrom wirkt sich ebenso wie Zink positiv auf den Blutzuckerwert aus und lässt uns länger satt fühlen.

Olivenöl: Untersuchungen von Forschern haben ergeben, dass die ungesättigten Fettsäuren im Olivenöl ein Hormon freisetzen, das sich auf den Insulinspiegel auswirkt und dadurch den Appetit zügelt.

Oolong-Tee: Laut Studien sollen fünf bis sechs Tassen des Oolong-Tees täglich die Fettaufnahme vermindern und die Fettverbrennung verstärken.

Süßkartoffeln: Der Wirkstoff Helanthus tuberosus, der sich in Süßkartoffeln befindet verhindert, dass das Hungergefühl überhaupt erst aufkommt. Außerdem sind Süßkartoffeln reich an komplexen Kohlenhydraten, die Energiereserven freisetzen.

Zitrusfrüchte: In Zitrusfrüchten ist viel Pektin enthalten, das bewirkt, dass Wasser länger im Magen verbleibt und für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl sorgt. Pektin ist aber auch in Blau-, Johannis-, Stachel- und Preiselbeeren sowie in Äpfeln und Quitten enthalten.

Essig: Schwedinsche Forscher konnten herausfinden, dass Essig eine sättigende Wirkung hat. Also öfters mal einen Salat mit eienem leckeren Dressing auf Öl- und Essigbasis oder einfach mal eine Gewürzgurke zwischendurch essen.

Allgemein lässt sich sagen, dass solche Produkte wie Kartoffeln, Vollkornnudeln und -reis, sowie ballaststoffreiche Gemüse- und Obstsorten lange satt halten. Sie sorgen dafür, dass der Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigt und helfen somit das Hungergefühl nicht aufkommen zu lassen.

Ein wohlriechender natürlicher Appetitzügler ist zudem die Vanille. Schnuppern Sie zwischendurch mal an einem ätherischen Vanilleöl oder machen eine Duftlampe an. Laut verschiedenen Studien soll der Vanilleduft den Appetit auf Süßes zügeln.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden