crawlertrap

Welches Getreide ist am gesündesten?

24 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das wohl geündeste Getreide ist der Hafer. Was den Hafer so wertvoll macht, ist der hohe Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, hochwertigen Eiweißen, Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen.
Hafer ist also ein fantastischerEnergielieferant und dazu auch noch sehr bekömmlich.

Hafer - Der gesündeste unter den Getreidesorten


Die Schleim- und Ballaststoffe, die im Hafer enthalten sind, wirken sich positiv auf die Darmtätigkeit aus, indem sie sie anregen, beruhigen und sättigend wirken. Somit kann Haferschleim auch Magen- und Darmerkrankungen entgegenwirken. Der hohe Zinkgehalt stärkt das Immunsystem und kann vor Erkältungen schützen, und der nicht minder hohe Eisengahalt wirkt sich positiv auf die Entwicklung von Babys aus.

Hafer enthält außerdem Vitamin E, das für jugendliche Haut notwendig ist, Vitamine aus der B-Gruppe, die an vielen Stoffwechselvorgängen beteiligt sind und Provitamin A, das für das Sehen im Dämmerlicht, den Schutz der Haut und das Knochenwachstum wichtig ist. Außerdem im Hafer enthalten sind Kalzium, Phosphor, Mangan, Kupfer, Magnesium, Natrium und Schwefel. Also viele gesunde Inhaltsstoffe und Antioxidantien, die wichtig für den Organismus sind.

So wird dem Hafer nachgesagt, dass er aufgrund seiner Inhaltsstoffe Leber, Galle, Herz und Bauchspeicheldrüse entlasten, die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit steigern und sogar vor Krebs schützen kann und sich positiv auf den Eiweißstoffwechsel auswirkt. Das Kauen von ganzen Haferkörnern soll zudem gegen Sodbrennen helfen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden