crawlertrap

Woraus besteht Wasser?

17 Okt
  • 3
4 Sterne / 39 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ohne Wasser gäbe es auf der Erde kein Leben so wie wir es heute kennen. Doch woraus besteht dieser lebensspendender Stoff überhaupt?

Wasser besteht aus winzig kleinen Wassermolekülen, die sich wiederum aus zwei Atomen zusammensetzen: zwei Wasserstoffatomen und einem Sauerstoffatom. Die chemische Formel für das Wassermolekül lautet H2O.

Wasser besteht also aus zwei Gasen: Wasserstoff und Sauerstoff.
Wenn diese beiden Gase miteinander reagieren,  kommt es zu einer Explosion und es entsteht Wasser. Diese beiden Gase kann man auch wieder spalten, z. B. mit Hilfe von Strom, was man allerdings nicht Zuhause versuchen sollte. Bei Wasser handelt es sich also um eine Verbindung von zwei Wasserstoffatomen und einem Sauerstoffatom.

Kommentare zu “Woraus besteht Wasser?”
gravatar
fabienne

05.09 2012

die seite ist super das musste ich unbedingt haben und jezt hab ich es und habe ne 1 bekommen danke :****
gravatar
josi

29.04 2013

klasse
gravatar
alicia

10.03 2014

sehr schön
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden