crawlertrap

Wie alt ist die Erde?

06 Sep
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Erde ist vor ca. 4,6 Milliarden Jahren aus der Verdichtung des Sonnennebels entstanden. Die ersten 100 Millionen Jahre soll sie jedoch intensiv von Asteroiden bombardiert worden sein.

Das erste Leben auf der Erde soll vor etwa vier Milliarden Jahren entstanden sein. Die ersten Lebewesen waren Bakterien.

Wie lange die Erde noch bewohnbar sein wird, hängt im Wesentlichen von der Sonne ab. Da die Helligkeit der Sonne aufgrund der stetigen Anreicherung der Heliumasche in ihrem Zentrum zunehmen wird, wird angenommen, dass dies auch verheerende Folgen für die Erde haben wird. In den nächsten 1,1 Milliarden Jahren wird die Leuchtkraft der Sonne um 10 % steigen und nach 3,5 Milliarden Jahren sollen es 40 % werden.

Man vermutet deshalb, dass das Leben auf der Erde noch etwa 500 Millionen Jahre lang ähnlich wie heute möglich sein wird.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden