crawlertrap

Welche ist die kleinste Stadt Deutschlands?

15 Aug
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die kleinste Stadt Deutschlands befindet sich in Schleswig-Holstein und heißt Bad Arnis.


Dabei ist Bad Arnis sowohl bezogen auf die Gesamtfläche als auch auf die Einwohnerzahl die kleinste Stadt Deutschlands. So ist Bad Arnis knapp einen halben Quadratkilometer groß, auf dem gerade mal 280 Menschen leben. Das und die Tatsache, dass es in Bad Arnis keine Schulen, Geschäfte und Ämter gibt, lässt eher die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um ein Dorf und nicht um eine Stadt handelt.

Nun eigentlich kann man auch tatsächlich sagen, dass Bad Arnis ein Dorf ist, jedoch mit dem Status einer Stadt. Arnis wurde als sogenannter Flecken im Jahr 1667 gegründet. 1934 bekam Bad Arnis auf Drängen des damaligen Bürgermeisters im Zuge einer Gebietsreform der Nationalsozialisten das Stadtrecht verliehen. Heute wird das Städtchen vom Amt Kappeln-Land mitverwaltet, besitzt aber ein eigenes Rathaus und einen Bürgermeister.

Der Name ist übrigens auch etwas irreführend, den ein Kurort mit Bädern ist Bad Arnis auch nicht, trotzdem lädt die idyllische Landschaft an der Schlei zur Erholung, Angeln und Wassersport ein.

Kommentar zu “Welche ist die kleinste Stadt Deutschlands?”
gravatar
Schmid,O

04.01 2013

Gefällt mir sehr gut wenn ich mir das Video anschaue.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden