crawlertrap

Welcher Tee hilft bei Erkältung?

18 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Gerade in der kalten Jahreszeit, wenn viele Menschen an einer Erkältung oder Grippe leiden, ist die Gefahr sich selbst anzustecken sehr groß, da vor allem in geschlossen Räumen, in denen sich viele Menschen aufhalten auch viele Viren und Bakterien auf uns übertragen werden können. Wenn es einen mal erwischt hat, kann ein Kräutertee auf jeden Fall die Beschwerden lindern und die Heilung beschleunigen.
Dazu eignen sich insbesondere solche Teesorten wie Kamillentee, Holundertee oder auch Lindenblütentee. Diese Tees fördern das Schwitzen, wodurch Bakterien schneller aus dem Körper ausgeschwemmt werden. Aber auch schwarzer Tee mit Honig und Zitrone hilft.
Am besten über den ganzen Tag hinweg mehrere Tassen des Tees zu sich nehmen. Vor allem aber vor dem Schlafengehen, wenn der Körper sich in der Regenationsphase befindet. Warm einpacken, vor allem auf warme Füsse achten, und eine Tasse heißen Tee trinken. Am nächsten Tag fühlt man sich schon um einiges besser.

Wichtig ist, dass man die Erkältung vollständig auskuriert. Am besten 2-3 Tage daheim bleiben und sich etwas Ruhe gönnen, sonst schleppt man die Erkältung ewig mit sich rum. Einen Spaziergang kann man trotzdem mal machen. Frische Luft tut auf jeden Fall auch gut.

Handelt es sich jedoch um eine Grippe, bei der es sich nicht so wie bei einer Erkältung um eine bakterielle, sondern um eine durch Viren verursachte Infektion handelt, sollte man lieber den Arzt aufsuchen. Eine Grippe kann gefährlich werden, wenn sie nicht behandelt oder verschleppt wird. In Deutschland sterben jedes Jahr immer noch Menschen an der Influenza.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden