crawlertrap

Warum muss man erbrechen?

06 Jun
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Fast jeder hat wohl schon mal große Übelkeit verspürt und musste erbrechen. Das ist zwar in dem Moment nicht gerade angenehm, aber meistens fühlt man sich danach auch wieder besser.
Wenn uns übel ist, dann handelt es sich um ein Warnsignal des Körpers. Das kann zum Beispiel dann sein, wenn wir zu viel Alkohol getrunken oder zu viel gegessen haben. Damit will uns der Körper sagen, dass wir bitte schön jetzt damit aufhören sollen.

Beim Erbrechen handelt es sich um einen Reflex, mit dem sich unser Körper vor Schädlichem schützen will. Das können zum Beispiel Viren oder Bakterien infolge einer Magen-Darm-Erkrankung sein. Auch bei einer Lebensmittelvergiftung oder einer Alkoholvergiftung will der Körper durch das Erbrechen die schädlichen Substanzen aus dem Körper hinaus befördern, um Schlimmeres zu verhindern.

Manchmal kann das Erbrechen aber auch psychische Ursachen haben oder wenn wir etwas ganz ekliges sehen oder riechen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden