crawlertrap

Hafertee - Wirkung und Zubereitung

15 Mai
  • 0
3.6 Sterne / 11 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der ursprünglich von Wildgräsern abstammende grüne Hafer wurde in China bereits etwa 100 v. Chr. als Teepflanze angebaut und genutzt. Geerntet werden die oberirdischen Teile des Hafers kurz vor der Vollblüte und anschließend getrocknet.

Hafertee - Wirkung

Der an Flavonoiden, Eisen, Mangan, Zink und Kieselsäure reiche Hafertee gilt aus Aufbaumittel und dient der Stärkung der Abwehrkräfte und kann somit auch beim Abnehmen helfen. Grüner Hafertee soll die Ausscheidung von Harnsäure und anderen Stoffwechselprodukten fördern, indem er den gesamten Stoffwechsel ankurbelt und die Entwässerung des Gewebes unterstützt. Hafertee soll zudem bei Schlaflosigkeit und nervöser Erschöpfung, bei Rheuma und Gicht, sowie bei der Durchspülung bei Stein- und Nierenleiden helfen. Diese Wirkung wurde jedoch bis jetzt noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen. Auch von einem cholesterinsenkendem Effekt wurde neuerlich berichtet, allerdings sind auch hierfür noch weitere Untersuchungen notwendig. Des Weiteren soll grüner Hafertee zur Regulierung der Verdauung beitragen und somit für einen regelmäßigen Stuhlgang sorgen.

Hafertee - Zubereitung

Zur Zubereitung des Hafertees werden 300 bis 450 ml Wasser zum Kochen gebracht und anschließend ein Esslöffel des Krauts hinzugefügt. Den Tee 20 Minuten lang leicht köcheln lassen und abseihen. Hafertee sollte möglichst warm und ungezuckert getrunken werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden