crawlertrap

Arteriosklerose vorbeugen

02 Mai
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Arteriosklerose ist die Volkskrankheit Nummer eins in Deutschland, oft machen Sterbefälle aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen fast die Hälfte aller Todesfäll aus. Das liegt wohl daran, dass Arteriosklerose die Hauptursache für Herzinfarkt, Schlaganfall und Durchblutungsstörungen ist.

Wie kann man Arteriosklerose vorbeugen?


Um Arteriosklerose vorzubeugen sind vor allem eine gesunde Lebensweise, ausgewogene Ernährung und ausreichend viel Bewegung wichtig.
Die Nahrung sollte überwiegend aus frischem Obst und Gemüse, sowie Vollkornprodukten bestehen. Auf zu viel Fleisch und Fett sollte hingegen verzichtet werden.
Wenn man hierbei die zehn Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung befolgt, ist man auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Übergewicht sollte dringend vermieden werden. Regelmäßiger Sport ist besonders wichtig, um Arteriosklerose vorzubeugen.
Es reicht aber auch schon sich ausdauernd und regelmäßig zu bewegen, also ausgedehnte Spaziergänge zu machen oder Fahrrad zu fahren, um der Verkalkung der Arterien entgegenzuwirken.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden