crawlertrap

Auto Trendfarben 2011

25 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn man zurück in die 80er Jahre blickt, dann dominierten noch rote Autos das Straßenbild und vor rund 15 Jahren war noch jedes fünfte Auto grün.
Doch schon seit einigen Jahren zählen Anthrazit, Silber und Schwarz zu den beliebtesten Autofarben und erreichen zusammengenommen einen Anteil von fast 64 Prozent. Die Beliebtheit dieser gedeckten Farben wird auf die Vielzahl von Dientautos und das Flottengeschäft zurückgeführt, wo gedeckte Farben eben mehr geschätzt werden.

Auto Trendfarben 2011 - Weiß ist auf dem Vormarsch

In diesem Jahr bewegt sich der Trend aber auch immer mehr zu der Autofarbe Weiß. Rund elf Prozent aller Kunden haben sich beim Kauf ihres Autos für diese Farbe entschieden. Somit belegt Weiß den dritten Rang, gefolgt von Blau mit zehn Prozent auf Platz vier. Die Beliebtheit der weißen Autofarbe könnte damit zusammenhängen, dass Weiß sehr schön mit dunklen Autoscheiben kontrastiert und auch die Konturen der Karosserie kommen so oft besser zur Geltung.

Aber auch Braun, wenn auch immer noch auf den unteren Plätzen, ist derzeit mit 2,8 Prozent auf dem Vormarsch.

Obwohl sich die Vorlieben je nach Land natürlich auch nochmal unterscheiden. So ist die Autofarbe Grün in den Vereinigten Staaten undenkbar, in Indien werden vor allem rote Autos bevorzugt, in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie in Südafrika ist es keine Seltenheit die Mercedes S-Klasse in der Autofarbe Weiß zu sehen, wohingegen in Deutschland eher Schwarz bevorzugt wird. In den meisten asiatischen Ländern hält man sich auch lieber gedeckt und setzt auf die Autofarben Grau und Silber.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden