crawlertrap

Wie groß ist ein Fußballfeld?

15 Sep
  • 0
2.3 Sterne / 8 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es gibt viele Vergleiche, um irgendeine Größenordnung zu verdeutlichen, in denen Fußballfelder herangezogen werden. Man kann es sich zwar tatsächlich ein wenig besser vorstellen, aber eigentlich müsste man doch genau wissen, wie groß so ein Fußballfeld ist. Wie groß ist ein Fußballfeld?
Eine genaue Grafik zu dem Thema gibt es bei em-blogger.at, doch es ist so, dass Fußballfelder tatsächlich unterschiedlich groß sind, da es nur eine Höchst- oder Mindestlänge bzw. -breite gibt. Das kleinstmöglich Fußballfeld könnte somit nach offiziellen Regeln der FIFA 90 x 45 Meter groß sein, das entspräche dann 4.050 Quadratmetern.

Die größtmögliche Variante liegt bei 120 x 90 Metern, was einer Größe von 10.800 Quadratmetern entsprächte. Wäre dieses Spielfeld eindeutig zu groß, wäre das oben genannte Spielfeld definitiv zu klein. Die FIFA hat sich also darauf geeinigt, das Spiele auf internationalem Niveau auf einer genormten Größe des Fußballfeldes stattfinden.

Seit der WM 2002 ist die Größe des Fußballfeldes also exakt bestimmt und muss somit 105 Meter lang und 68 Meter breit sein. Damit wird eine Größe von 7.140 Quadratmeter erreicht.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden