crawlertrap

Wie macht man beim Mac einen Screenshot?

15 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele User sind ein wenig verzweifelft, wenn sie von Microsoft auf Apple umsteigen, war das doch mit dem Screenshot unter Windows viel leichter. Doch nicht verzagen, denn es gibt einen Trick und außerdem hat die Screenshotfunktion beim Mac mehr zu bieten, als die vom Windows-Rechner. Wie mache ich einen Screenshot beim Mac?
Manchen ist es sogar fast ein bisschen peinlich, dass man nicht weiß, wie man einen Screenshot macht, aber hat man die Tastenkombination erstmal raus, kann nichts mehr schiefgehen und man wird schnell merken, dass es komfortabler, als beim Windowsrechner ist.

Es gibt via Tastenkombiantion vier verschiedene Möglichkeiten einen Screenshot zu machen, dabei sind zwei unterschiedliche Varianten möglich, nämlich zum einen die Abbildung des kompletten Bildschirms oder eben nur ein Foto eines Teils des Screens.

SHIFT + APFEL + 3
= Screenshot des kompletten Bildschirms (Standartfunktion) mit Speicherung auf dem Desktop

CTRL + SHIFT + APFEL + 3 = Screenshot des kompletten Bildschirms mit Speicherung im Zwischenspeicher

SHIFT + APFEL + 4 = Screenshot von markiertem Bereich (Speicherung auf dem Desktop)

CTRL + SHIFT + APFEL + 4 = Screenshot von markiertem Bereich (Speicherung im Zwischenspeicher)
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden