crawlertrap

Welcher Wein passt zu welchem Essen? - mit Video

03 Nov
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Lust auf Geschmacksexplosion? Viele können sich gar nicht vorstellen, wie wichtig die Wahl des richtigen Wein bei einem Essen ist, denn der kann den Geschmack abrunden und dem Essen gewisse Akzente hinzufügen. Aber welcher Wein zu welchem Essen?
Diese Frage wollen wir nun beantworten.

Den richtigen Wein passend zum Gericht auswählen


Die Faustregel lautet erst einmal, dass man zu Fleisch am besten Rotwein und zu Fisch am besten Weißwein serviert, das wissen sicherlich auch schon genug, die sich nicht zu den Gourmets zählen. Man kann auch sagen: Je deftiger die Speise, desto röter darf der Wein auch sein, denn das verträgt sich mit Geschmacksknospen richtig gut.

Bei Geschenke im Netz wird sogar berichtet, dass man sich seinen eigenen Wein mit individuellen Etikett machen kann, was natürlich gleichzeitig auch eine sehr gute Geschenkidee ist. Man kann sich aber ruhig auch mal was trauen, denn selbst die größten Weinkenner haben schonmal einen Rotwein zum Fisch getrunken.

Ein weiterer Tipp ist, den Wein, den man auch zum Kochen der Speisen benutzt hat, sollte man dann auch zum Essen servieren, um so den Geschmack hervorzuheben. Bei sehr stark gewürzten Speisen sollte man übrigens gar nicht erst zu Wein greifen, sondern sich für ein kühles Bier entscheiden, da das Aroma verloren gehen würde.

Bei Desserts sollte man sich im besten Fall für Weine entscheiden, die süßer als die Speise selbst sind.
Weitere Angebote :

Kommentar zu “Welcher Wein passt zu welchem Essen? - mit Video”
gravatar
Winfreundin

04.07 2011

Bei der Suche im Netz nach einem Wein zum Essen, habe ich einen Wein-Shop gefunden, der zu den unterschiedlichsten Gerichten die passenden Weine empfiehlt: www.mydailywine.de/wein-und-essen
Total praktisch - auch für Wein-Einsteiger.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden