crawlertrap

Wann am besten Rasen / Gras säen?

26 Feb
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Damit der eigene Garten in seiner vollen Pracht erblüht, braucht es auch einen schönen grünen Rasen.
Ist man jedoch mit der Gartenarbeit noch nicht so gut vertraut, dann stellt man sich die Frage wann der Rasen / das Gras am besten gesät werden soll.

Rasen säen Anleitung: Wann den Rasen säen?


Um Rasen / Gras zu säen eignen sich am besten die Monate Mai (oder bereits Ende April) sowie September und Oktober.
Da die Grassamen nur bei einer Temperatur keimen, die auch nachts nicht unter 10°C sinkt, und diese auch mehr als eine Woche konstant warm bleiben sollte, eignen sich diese Monate am besten.

In den Monaten Juni, Juli und August wäre diese Voraussetzung zwar auch gegeben, doch können in diesem Zeitraum oft Trockenperioden oder aber heftiger Regen und Hagelschlag das Gedeihen des Rasens gefährden.

Sollte man doch erst im Juli oder August den Rasen säen wollen, dann muss man unbedingt darauf achten, dass das Gras täglich gegossen wird, sonst könnten die Keimlinge austrocknen.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden