crawlertrap

Wie hilft Ingwer bei bzw. gegen Erkältung?

06 Mai
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Ingwer ist eine Art Wunderknolle. Das zumindest haben die Chinesen und die Inder schon vor langer Zeit für sich entdeckt. Doch was steckt hinter dem Ingwer, und bei welchen Beschwerden kann er helfen?


Gerade im ostasiatischen Raum ist die Ingwer-Knolle eine beliebte Zugabe bei Gerichten. Doch der Ingwer kann mehr, als nur das Essen würzen, er ist nämlich sehr gesund und hilft auch bei / gegen Erkältung!

Vor allem in China und Indien wird der Ingwer gerne mal in der Medizin verwendet. Er hilft nämlich bei Magen-Darm-Beschwerden, wie beispielsweise Übelkeit oder Erbrechen. Auch bei Reisekrankheit und Schwindelgefühlen, sowie Migräne hilft Ingwer.

Warum ist Ingwer so gesund?


Ingwer enthält Oleoresin - ein zähflüssigen, scharfen Balsam, der dem Brechreiz entgegenwirkt.

Man kann Ingwer entweder als Tee trinken, als Tinktur oder Pulver einnehmen. Die Asiaten allerdings verwenden gerne die natürliche Knolle, schälen diese , schneiden sie iin ein mundgerechtes Stückchen und lutschen sie dann wie ein Bonbon bei den oben genannten Beschwerden. Den Ingwer darf man allerdings nicht schlucken, sondern nach einer längeren Zeit (bis man den Geschmack des Ingwers nicht mehr wahrnimmt), wieder aus dem Mund nehmen.

Oh-range hat einen Rezept für einen leckeren Ingwer-Zitronen-Tee ins Internet gestellt. Der Tee hilft gegen Erkältung, vor allem wenn es einem dabei schwindelig oder übel wird.

Sogar Ginger Ale kann manchmal ganz gesund sein. Zwar hat es auch andere Zutaten wie Zucker etc., aber wer sich mal nicht ganz so wohl fühlt unterwegs, kann auch mal einen Ginger Ale trinken.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden