crawlertrap

Welche Wirkung hat Ethen auf Obst?

08 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ethen oder auch Ethylen ist ein farbloses, süßlich riechendes Gas, das eingesetzt wird um bestimmte Obst- und Gemüsesorten schneller reifen zu lassen.
Da vor allem Obst, das lange Transportwege durchstehen muss, so wie zum Beispiel Bananen, immer grün geerntet wird, kommt es vor dem Verkauf in spezielle Reifekammern, in denen es mit Ethen besprüht wird, damit es nachreifen kann.

Wirkung von Ethen: Beschleunigung des Reifeprozesses von Obst und Gemüse

Es gibt aber auch Obst, das selbst Ethen ausströmt. Dazu zählen vor allem Äpfel, Maracujas, Cherimoyas und Kapstachelbeeren. Aber auch Aprokosen, Birnen, Papayas, Avocados, Pfirsiche und Pflaumen verfügen über eine hohe Ethen Ausstrahlung.

Es empfiehlt sich daher diese Obstsorten nicht zusammen mit anderem Obst oder Gemüse zu lagern, es sei den man möchte gezielt dessen Reifeprozess beschleunigen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden