crawlertrap

Wie wird E-Mail richtig geschrieben?

21 Jan
  • 0
5 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Schreibweisen von E-Mail sind nun wirklich vielfältig.
 Man sieht den Ausdruck zuweilen als e-mail, E-mail, email, eMail oder auch Email geschrieben. Doch wie wird er nun richtig geschrieben?

Nun die korrekte deutsche Schreibweise ist E-Mail. Die E-Mail setzt sich ja aus zwei Wörtern zusammen und heißt übersetzt elektronische Post. Aufgrund des Wortes Post wird E-Mail in Deutschland meistens als weiblich angesehen.
In Deutschland sind auch die Begriffe elektronische Post oder E-Post und elektronischer Brief oder E-Brief verbreitet.

Anhand der Ausdrücke U-Bahn oder E-Musik kann man sich vielleicht auch leichter verdeutlichen weshalb auch die E-Mail mit zwei großen Anfangsbuchstaben geschrieben wird. Wir schreiben ja auch nicht uBahn oder eMusik.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden