crawlertrap

Wie spart man Wasser? - Haushaltsratgeber bei Wie-Wie.de

22 Jun
  • 1
3.3 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wasser sparen, heißt gleichzeitig auch Geld zu sparen, außerdem muss gerade mit Wasser nicht verschwenderisch umgehen, da es ziemlich leicht ist, etwas sparsamer damit umzugehen. Es gibt viele Tipps und Tricks, die beim Wasser sparen helfen können.


Die Brasilianer machen es sich einfach, denn dort wird die Bevölkerung via Werbespot aufgefordert, doch einfach während der morgendlichen Dusche sein kleines Geschäft zu verrichten. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, denn man spart sich die Klospülung, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Wasser sparen im Haushalt


Oft ist es ja so, dass man zum Sparen auch erstmal Geld ausgeben muss, um langfristig wirklich etwas einzusparen. Investieren könnte man in einen neuen Durchlauferhitzer, da es bei den alten schon mal eine Weile dauern kann, bis warmes Wasser aus dem Hahn bzw. aus dem Duschkopf kommt. Sollte man keine Geschirrspülmaschine haben, sollte man überlegen, sich eine anzuschaffen. Denn wie Stromsparer richtig sagen, sind Maschinen meist effizienter als Menschen und somit kann man damit auch beim Geschirr spülen Wasser einsparen.

Aber auch ohne etwas zu investieren, kann man im Haushalt Wasser einsparen.
Klar Baden wir alle gerne mal ausgiebig, um uns vom Alltagsstress zu erholen, aber man sollte dieses Vergnügen dennoch auf ein Minimum beschränken, da so eine volle Badewanne eben auch einen hohen Wasserverbrauch mit sich bringt.

Außerdem sollte man beim Duschen darauf achten, dass man das Wasser abstellt, wenn man sich einseift.

Auch beim Zähne putzen sollte man sich lieber einen Becher halbvoll mit Wasser füllen, da das zum Ausspülen reichen dürfte. Auf keinen Fall sollte jedenfalls die ganze Zeit der Wasserhahn laufen.

Kommentar zu “Wie spart man Wasser? - Haushaltsratgeber bei Wie-Wie.de”
gravatar
Ben Arnold

15.04 2011

Wer zeigt für einen TV-Beitrag, wie man am besten Wasser im Haushalt spart? Wir suchen einen authentischen Protagonisten! Sendegebiet sind die neuen Bundesländer....
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden