crawlertrap

Können Autos explodieren?

07 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Was wäre ein Actionfilm ohne seine spektakulären Verfolgungsjagden und explodierenden Autos der Verfolger. Doch wie nah ist das an der Realität dran? Laut einer Umfrage glaube 8 von 10 Bundesbürgern daran, dass ein Auto bei einem Unfall explodieren kann. Aber kann ein Auto wirklich explodieren?

Autofahren wird sowieso immer teuerer, berichtet my-zoom.magix.net, von daher kann man das gute Teil doch einfach anzünden und wartet bis es explodiert? Zumindest sieht das in Filmen und Serien immer so einfach aus. Keine Minute brennt das Auto und schon geht es die Luft und die Menschen springen in dramatischen Szenen auf den Boden.

Doch kann ein brennendes Auto wirklich so schnell explodieren bzw. kann es überhaupt explodieren?

Fakt ist, Autos können gar nicht explodieren!
Man kann sich einem brennden Autos sogar relativ gefahrlos nähren, ohne dass man im nächsten Moment von einer Druckwelle durch die Gegend geschleudert wird. Ein Experte vom ADAC versichert glaubhaft, dass brennende Autos nie explodieren, es sei denn sie hätten Sprengstoff an Bord. Experten ärgert, dass viele durch die Filme glauben, ein Auto könnte jeden Moment explodieren und somit Scheu haben, einen Verletzten aus einem brennden Fahrzeug zu befreien.

Damit es zu einer Explosion kommt, muss Druck aufgebaut werden, also das verbrennende Benzin müsste sich in einem geschlossenen Behälter befinden. Bei normal gebauten Autos ist das allerdings nicht der Fall, von daher müsste schon Sprengstoff an Bord sein, damit das Auto explodiert. Vollständig ausbrennen kann es natürlich und das kann logischerweise auch tödlich sein.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden