crawlertrap

Kann man Kleister selber machen?

08 Apr
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Oft braucht man nur eine kleine Menge Kleister, weshalb es sich nicht lohnt, sich extra einen Eimer voll aus dem Baumarkt zu holen. Aber meistens hat man sogar alles in der Küche stehen, um sich Kleister selber zu machen.


Gerade bei kleinen Bastelarbeiten, hat man keine Lust extra noch wohin zu fahren, um sich Kleister zu organisieren, doch wenn man Glück hat, hat man eh alles in der Küche stehen, was zum Kleister machen braucht.

Wie man Kleister selber machen kann


Wenn Kleister nur für Papier braucht, dann empfiehlt sich die Ei-Variante, möchte man allerdings auch andere Materialien mit dem Kleister verarbeiten, dann braucht man ein paar mehr Zutaten. Um Kleister selber zu machen, benötigt man Stärke, Mehl, Zucker und heißes Wasser.

Von der Stärke und dem Mehl nehme man einen Esslöffen und von dem Zucker einen Teelöffeln, von dem heißen Wasser braucht man eine Tasse voll. Am besten vermischt man die Zutaten, ohne das Wasser hinzuzugeben in einem geschlossenen Marmeladenglas, indem man dieses schüttelt. Dann das heiße Wasser dazu und das Glas wieder verschließen. Dann wieder schütteln. Sollte sich dann nicht die gewünschte Konsistenz einstellen, dann fügt man einfach noch ein wenig Stärke hinzu.

Dann lässt man die Kleister abkühlen und kann ihn nach der Verwendung auch noch zwei Wochen im Kühlschrank aufbewahren.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden