crawlertrap

Fliesen legen - Ein erfahrener Heimwerker kann das auch

04 Nov
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Beim Fliesen legen wird es schon deutlich anspruchsvoller, wenn es um die Aufgaben von enthusiastischen Heimwerkern geht, von daher sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen, damit das Vorhaben nicht in die Hose geht.

Fliesen legen Anleitung mit Video


Was man vor dem Fliesen legen unbedingt machen sollte, ist ein Verlegungsplan, dass man genau abschätzen kann, wieviel Material man braucht und auch Kanten und Schrägen mit einberechnen kann. Außerdem muss man darauf achten, dass der Untergrund absolut eben sein sollte, da man sonst nicht mit einem guten Ergebnis rechnen kann.

Bevor zum dem Fliesenkleber greift, sollte man ein paar Fliesen lose auf den Boden zu legen, um sich ein Bild machen zu können, wie man die Fliesen legen möchte, denn man muss sehr auf Musterung achten, da es sonst schnell chaotisch aussehen kann. Außerdem sollte man sich professionelles Werkzeug zulegen, da das Fliesen legen sonst schnell mühsam werden kann.

Bei der Wahl den Mörtels und des Klebers zu den passenden Fließen, sollte man sich im Baumarkt beraten lassen. Sollte man wirklich absoluter Anfänger im Fliesen legen sein, dann empfiehlt sich doch eher der Anruf bei einem Handwerker, denn hat man es einmal versaut, dann müssen die Fliesen wieder rausgerissen und neuverlegt werden. Man sollte also seine Fähigkeiten einschätzen zu können, um letztendlich nicht die doppete Arbeit zu haben und mehr zu bezahlen, als wenn man gleich den Handwerker zum Fließen legen angerufen hätte.
Weitere Angebote :

Kommentar zu “Fliesen legen - Ein erfahrener Heimwerker kann das auch”
gravatar
Chris

15.11 2013

Vielen Dank für den Beitrag, ich bin gerade kurz davor meine Fliesen selber zu verlegen. Ich habe mir schon mehrere Beiträge im Internet angeschaut und bin auf Fliesen Kemmler gestoßen. Da kann man sich informieren, bevor man in den Laden geht....
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden