crawlertrap

Hautverjüngung: Aloe Vera selbst anbauen

08 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Aloe Vera wird auch Wüstenlilie genannt und wird zu medizinischen und kosmetischen Zwecken genutzt. Aloe Vera ist in vielen Cremes enthalten und dafür geben manchen viel Geld aus, dabei kann man sich die Aloe Vera auch nach Hause holen.


Man muss kein großer Pflanzenkenner sein, um Aloe Vera zu kennen, denn schließlich gilt diese Pflanze in der Kosmetik als wahres Wundermittel und das Beste ist, dass es gar nicht schwer ist, Aloe Vera selbst anzubauen. Aloe Vera ist sehr genügsam und kann so ohne viel Aufwand als Zimmerpflanze gehalten werden, wodurch man an das wertvolle Aloe Vera Gel der Pflanze kommt.

Aloe Vera selbst anbauen

Aloe Vera macht die Haut weich und geschmeidig, denn neben der hohen Feuchtigkeit bietet das Aloe Vera Gel noch andere wichtige Inhaltsstoffe. Das Gute an den Pflanzen ist, dass sie nicht viel Pflege bedürfen und so auch gerne ins eigene Heim stellen. Ohne viel Zutun kann so eine Aloe Vera richtig groß werden. Je mehr von dem wertvollen Aloe Vera Gel, desto besser.

Die Wüstenlilie braucht viel Helligkeit, allerdings nur selten Dünger und begnügt sich auch mit zweimal Gießen im Monat. Man braucht keine besondere Erde, sollte nur darauf achten, dass die Aloe Vera genug Licht abbekommt und das war es auch schon. Möchte man dann an das Aloe Vera Gel herankommen, sollte man die Blätter der Pflanze alle drei Monate ernten. Dabei nimmt man nur die äußeren Blätter und schneidet sie mit einem scharfen Messer ab.

An der Schnittstelle sieht man schon das Gel, dass man aus der Pflanze gewinnen kann und ist auch dieser Form direkt einsatzbereit. Aminosäuren, Vitamine und Mineralstoffe in dem Aloe Vera Gel regen den Stoffwechsel an und spenden der Haut Feuchtigkeit.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden