crawlertrap

Was hilft gegen Schuppen?

03 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Schuppen sind ein leidiges Thema. Ist es eigentlich ein natürlicher Vorgang, so läuft dieser bei manchen derart beschleunigt ab, dass sich eben die weißen Schuppen bilden. Was hilft gegen Schuppen?


Auf unserer Hautoberfläche teilen sich die Zellen der Hornhaut und erneuern sich so. Nach gewisser Zeit sterben sie ab und werden abgestoßen, also fallen einfach von unserem Körper. Das ist ein völlig normaler Vorgang und genau das passiert eben auch auf der Kopfhaut. Bei manchen geht das allerdings schneller als bei anderen. So entwickeln sich die Zellen zu schnell und können nicht mehr schnell genug abgebaut werden. Die toten Zellen hängen also zusammen und lösen sich dann erst in größeren Stücken von der Haut, so werden die Schuppen sichtbar.

Es gibt verschiedene Wirkstoffe, die die Ursache der Schuppen neutralisieren können, aber danach muss man sich auf die Suche begeben, denn nicht alles ist für jeden richtig. Außerdem sollte man zwischen trockenen und fettigen Kopfschuppen unterscheiden.

Bei trockenen Schuppen sollte man sich lieber für ein mildes Shampoo entscheiden und über nacht ein bisschen Olivenöl auf die Kopfhaut träufeln, da das der trockenen Kopfhaut gut tun wird. Am nächsten Morgen sollte man das dann wieder ausspülen.

Bei fettigen Schuppen sollte man zu Anti-Schuppen-Shampoos greifen, da die entfettend wirken und meistens auch noch ein pilzhemmendes Mittel enthalten. Sind es viele Schuppen sollte man das Anti Schuppen Shampoo dreimal in der Woche anwenden. Merkt man, dass es weniger werden, dann sollte man es nur noch einmal die Woche benutzen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden