crawlertrap

Die gefährlichsten Urlaubsländer und die gefährlichste Städte.

10 Nov
Autobombe Irak
Quelle: wired.com
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Um den Alltag zu entfliehen, verreist man ja ganz gerne mal in ferne Länder, aber es gibt dennoch gefährliche Städte und Urlaubsländer, die man lieber meiden sollte. Es gibt eine Liste der zehn gefährlichste Städte, die daran gemessen wird, wie oft dort Gewalttaten geschehen bzw. wie wahrscheinlich es ist, darin verwickelt zu sein.

Was sind die gefährlichsten Urlaubsländer und die gefährlichsten Städte?

Besonders ans Meer zieht es die Menschen, die in den Urlaub fliegen. Soll es mal ein bisschen weiter weg sein, so entscheiden sich viele Touristen für Kapstadt in Südafrika, doch diese Stadt ist die Nummer 10 in der Liste der gefährlichsten Städte.
Die Fußball-WM hat zwar zum Imagegewinn beigetragen, doch die sozialen Unterschiede in der Stadt führen nach wie vor zu Unruhen in der Bevölkerung. Bei kapstadt.de heißt es zwar, dass die Kriminalität nicht so schlimm ist, wie sie in den Medien stetig dargestellt wird, man aber dennoch aufmerksam sein sollte.

Platz 9 geht an Karatschi in Pakistan, sich kein typisches Urlaubsland der Deutschen.
Dort leben viele Extremisten und seit sich die Amerikaner den Ort als Angriffsziel ausgesucht haben, kommt es immer wieder zu Straßenkrawallen. Aber auch Bandenkämpfe finden hier statt, die sich meistens um den Menschenhandel drehen.

Die kolumbische Hauptstadt Bogotá landet auf dem achten Platz unter den gefährlichen Städten und ist vor allen daduch gefährlich, da hier die Drogenbarone herrschen. Die Drogenkartelle bekämpfen sich dort untereinander und dann wiederrum gegen Polizei und Armee des Landes.

Bagdad belegt Platz 7 in der Liste, der gefährlichsten Urlaubsorte.
In Bagdad geht es vor allen Dingen um politische Motive. Selbstmordattentäter attackieren vor allen Dingen symbolische und menschenreiche Orte, weshalb man als Tourist schnell im Visier der Attentäter sein könnte.

Rio de Janeiro ist ebenfalls ein beliebtes und leider auch gefährliches Urlaubsziel, hat aber auch seine Tücken, denn dort geschehen im Schnitt 22 Morde pro Tag!
Dort liegt die hohe Gewaltbereitschaft vor allem an dem Drogenhandel im Lande, der in Rio wegen den großen sozialen Unterschieden blüht. Mit dieser Mordrate und den zahlreichen Gewaltverbrechen landet man auf dem sechsten Platz.

In Grosny in Tschetschenien soll eigentlich die Regierung das Sagen haben, doch faktisch regiert hier die russische Mafia, weshalb dieser Ort auch auf Platz 5 der Liste landet.

Detroit in den USA ist in der Liste auf dem vierten Platz zu finden, denn dort befindet sich nicht nur die Hochburg der Automobilindustrie, sondern wird dort pro Tag ein Mensch getötet. Hier ist das Problem vor allen Dingen Drogenhandel und illegale Prostitution.

Caracas ist die Hauptstadt von Venezuela und findet sich in der Top 3 der gefährlichsten Urlaubsorte. Dort kommen auf die 100.000 Einwohner, 160 Morde jährlich! Auch hier ist das extreme soziale Gefälle schuld an den Zuständen in dem Ort.

Mogadischu liegt in Somalia und ist die Hochburg der Piraten.
Besonders Touristen sind hier gefundes Fressen, um Lösegeld zu erpressen. Die dortige Regierungsarmee schafft es ncht die Lage unter Kontrolle zu bringen, weshalb es dort nach wie vor sehr gefährlich ist.
Deshalb landet Mogadischu auf dem zweiten Platz.

Die gefährlichste Stadt der Welt wäre somit Juàrez in Mexiko, die uns besser bekannt ist, als El Paso. Juàrez ist der größte Drogenumschlagsplatz zwischen den USA und Mexiko. Seit Jahrzehnten werden dort die Drogen über die Grenze geschafft, dabei kommt es oft zu Schießereien und daraus resultierenden Morden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden