crawlertrap

Strom sparen bei der Weihnachtsbeleuchtung

01 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Nun ist es wieder soweit! Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Zeit der vielen Lichter. Also raus mit der Weihnachtsbeleuchtung und hoch mit den Stromkosten. Muss das sein oder kann man hier Strom sparen?

Es ist wunderschön anzusehen, wenn zur Weihnachtszeit überall die Lichter leuchten. Bäume, Fenster, ganze Häuser - alles ist mit Lichterketten und Beleuchtungsdekoration geschmückt. Missen möchte man das nicht.
Doch in diesen Zeiten der hohen Strompreise ist dies kein günstiger Spaß. Wie kann man auch mit Weihnachtsbeleuchtung Geld und Strom sparen?

Um Strom zu sparen sollte man auf Weihnachtsbeleuchtung mit LEDs greifen.


LED-Lichter sind um einiges stromsparender als herkömmliche Leuchtmittel. LEDs fressen weniger Strom und bringen zusätzlich noch ein helleres Licht. Alte Lichterketten sollte man nicht länger als eine Stunde leuchten lassen, wenn man keine hohe Nachzahlung bei der Stromabrechnung erhalten möchte. Weihnachtsbeleuchtung mit LED hingegen kann man ruhig mehrere Stunden brennen lassen.

Früher waren die Lichterketten und Lichtervorhänge mit den LED-Glühbirnen teuer in der Anschaffung, was zum Glück nicht mehr der Fall ist. Auch für den Innenraum ist mittlerweile die Weihnachtbeleuchtung mit LEDs erhältlich. Egal ob Weihnachtsstern, Weihnachtspyramide oder Leuchtvorhang im Handel findet man jede vorstellbare Weihnachtsdeko mit LED-Lämpchen.
Macht man sich auf die Suche nach neuer Weihnachtbeleuchtung und Dekoration sollte man sich ruhig einmal im Internet umschauen und die Preise vergleichen. Das Angebot ist riesig. Also los, ran ans Dekorieren, damit auch für sie Weihnachten zu einem wundervollen Fest der Lichter werden kann.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden