crawlertrap

Was ist der Unterschied zwischen retten und bergen?

03 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Gerade wenn irgendwo wieder eine Katastrophe die Menschen heimgesucht hat, hört man in den Nachrichten oft die Worte retten bzw. gerettet und bergen bzw. geborgen. Worin liegt nun aber der Unterschied in den zwei Wörtern und gibt es überhaupt einen?
Nun, den Unterschied gibt es tatsächlich.

Der Unterschied besteht hierbei darin, dass sich das Retten auf noch lebende Personen bezieht. Wenn also jemand gerettet werden konnte, dann ist es auch logisch, dass derjenige noch am Leben ist.
Wenn hingegen Menschen bei einem Unfall oder einer sonstigen Katastrofe geborgen werden, dann konnten sie leider nicht mehr gerettet werden. Sie sind bei dem Unfall ums Leben gekommen und nun werden bloß ihre Leichen geborgen.
Aber auch Sachen, also tote Gegenstände werden geborgen. So kann zum Beispiel ein Auto aus dem Fluss geborgen werden. Der Fahrer des Autos dann hoffentlich gerettet werden.

Somit hängt der Unterschied zwischen retten und bergen mit Leben und Tod zusammen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden