crawlertrap

Brauchen Katzen einen Kratzbaum?

25 Nov
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Schafft man sich eine Katze an und hat nicht vor sie vor die Tür zu lassen, dann sollte man seiner Hauskatze wenigstens etwas bieten und zwar einen Kratzbaum, denn Katzen brauchen eine Beschäftigung.


Die Katze wird es einen auf jeden Fall danken, denn mit dem Kratzbaum haben Katzen ihr eigenes Revier und lassen ihren Energieüberschuss nicht an Tapete und Möbeln aus.

Welcher Kratzbaum ist der richtige für meine Katze?


Es kommt immer auf das Alter der Katze an, einer sehr jungen Katze sollte man lieber nicht einen zu hohen Kratzbaum hinstellen, denn daran klettern sie zwar hoch, überschätzen sich aber schnell und kommen dann nicht mehr runter.

Ansonsten ist es eher schwer zu sagen, welcher Kratzbaum Katzen der richtige ist, denn Katzen sind ziemlich eigen und so muss Herrchen oder Frauchen schon am besten wissen, was gut für die Katze ist. Von daher sollte man anfangs vielleicht nicht so tief in Tasche greifen, denn wenn die Katze den Kratzbaum nicht mal beachtet, dann war die Investition umsonst. Bei jungen Katzen sollte das aber nicht unbedingt der Fall sein.

Mittlerweile gibt es sehr viel Auswahl an Kratzbäumen für Katzen, weshalb man sich zuvor einfach mal mit ein paar Katzenbesitzern unterhalten sollte, damit man Erfahrungen austauschen kann.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden