crawlertrap
24 Nov
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Goldschmuck mit der richtigen Legierung muss man eigentlich gar nicht reinigen oder pflegen. Da die meisten jedoch Goldschmuck mit weniger Legierung besitzen, muss er auch zwischendurch gereinigt werden, um vom Schmutz und Fett befreit zu werden.

Der einfachste Weg um Goldschmuck zu reinigen und zu pflegen ist der Gang zum Optiker oder zum Schmuckhändler. Der Optiker kann den Goldschmuck mit einem Ultraschallgerät reinigen. Der Schmuckhändler benutzt ein spezielles Bad um den Goldschmuck zu putzen und zu polieren. Für diese Art der Gold Pflege eignet sich allerdings nur Schmuck mit einer wasserdichten Oberfläche, für weniger widerstandsfähiges Gold könnte das Bad sonst zu agressiv sein. Aber nach solch einem Bad erstrahlt Ihr Goldschmuck wieder im alten Glanz.

Man kann natürlich auch ein paar bewährte Hausmittel ausprobieren, um den Goldschmuck zu reinigen und zu pflegen.


Das kann zum Beipiel die altbewährte Zahnpasta sein. Diese hilft übrigens auch bei der Reinigung von Silberschmuck. Einfach etwas Zahnpasta auf das Schmuckstück auftragen und mit einer Zahnbürste vom Schmutz und Fett befreien. Auch Mittel zur Reinigung der dritten Zähne eignen sich gut dazu Godschmuck zu reinigen. Im Wasser auflösen und den Schmuck darin für einige Zeit baden lassen.

Noch einfacher geht es mit dem Einsatz von Spülmittel. Dazu ein paar Tropfen Spülmittel ins lauwarme Wasser geben und den Goldschmuck ein paar Stunden darin einweichen lassen. Danach mit klarem Wasser abspülen und gut abtrocknen.

Ein weiteres hilfreiches Mittel um Goldschmuck zu reinigen und zu pflegen ist ein im Handel erhältliches rotes Tuch, mit dem der Schmuck vor dem Tragen gereinigt wird. Am besten bei einem Schmuckhändler nachfragen.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden