crawlertrap

Kann man zu viel trinken?

09 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Immer wieder wird uns eingetrichtert, dass wir viel trinken sollen, damit wir gesund bleiben, aber kann es auch passieren, dass wir zu viel trinken? Und daran vielleicht sogar sterben können? Kann man zu viel trinken?
Sexyohnediaet.net hat ich auch gefragt, wieviel Trinken eigentlich angebracht ist und dazu gibt es eine interessante Antwort, denn man kann das sogar anhand seines Gewichtes ausrechnen, denn wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch über das Essen Flüssigkeit aufnehmen. Jedenfalls ist es wirklich so, dass zu viel trinken ungesund ist, allerdings sollte es einem Durchschnittsmenschen ziemlich schwer fallen, so viel zu trinken, dass man daran tatsächlich sterben kann.

Aber gefährdert sind vor allen Dingen Ausdauersportler, denn 1998 gab es beim Chicago Marathon sogar einen Läufer, der starb, weil er zu viel getrunken hatte. Und diverse Untersuchungen haben ergeben, dass ein großer Teil der Läufer zu viel trinkt.

Aber was passiert mit dem Körper, wenn die Sportler zu viel trinken? Beim Laufen verliert der Körper Wasser, aber auch Salze durch das Schwitzen. Das Wasser wird wieder ersetzt, wenn wir trinken. Dieses Wasser entzieht dem Körper aber noch zusätzlich Salze aus den Zellen, sodass ein gefährlicher Mangel an vielen wichtigen Stoffen entstehen kann. Das wird Hyponaträmie genannt und kann in manchen Fällen sogar lebensbedrohlich sein.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden