crawlertrap

Wie man einem Kind den Schnuller abgewöhnen kann

30 Nov
Kind ohne Schnuller
Quelle: pixabay.com
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Meist fällt es kleinen Kindern nicht leicht sich von ihrem heiß geliebten Schnuller zu verabschieden. Ab etwa zwei Jahren sollte aber, schon allein wegen des Kiefers und der Zähne, der Schnuller langsam abgewöhnt werden. Um das Kind dabei nicht zu sehr unter Druck zu setzen, sollte die Abgewöhnung auf keinen Fall unter Zwang erfolgen.

In Elternratgebern und diversen Internetportalen können Sie sich viele nützliche Tipps einholen, wie sie Ihrem Kind schonend und erfolgreich den Schnuller abgewöhnen können.

Hier soll nun ein Tipp genannt werden, der wohl schon vielen ratlosen Müttern geholfen haben soll. Probieren Sie ihn einfach aus, vielleicht klappt es ja auch bei Ihren Kleinen.

Tipp zum Schnuller abgewöhnen


Schneiden Sie ein kleines Stück von der Spitze des Schnullers ab, dadurch wird dem Schnuller der Druck weggenommen und er lässt sich nicht mehr so schön nuckeln. Anschließend geben Sie den so präparierten Schnuller Ihrem Kind.

Je nach Kind, kann dies schon ausreichen, damit dieses den Schnuller sofort verschmäht und das Problem somit erledigt ist. Andere Kinder wiederum stören sich zunächst nicht an der vorgenommenen Modifizierung und nuckeln weiter munter vor sich hin. Dann können Sie nach einer oder zwei Wochen wieder ein Stück abschneiden und schauen wie Ihr Kind diesmal reagiert. Nuckelt es weiter an dem Schnuller, so fahren Sie so weiter fort bis nur noch ein kleines Stück zum Nuckeln übrig geblieben ist. Einen derart verstümmelten Schnuller wollen die Kleinen dann in der Regel von selbst nicht mehr haben. Dabei kann durchaus etwas Zeit vergehen, aber das Kind soll ja nicht gehetzt werden und schließlich haben Sie das Ziel, Ihrem Kind den Schnuller abzugewöhnen, erreicht. Viel Erfolg!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden