crawlertrap

Was ist Pujabi Pop?

19 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Punjabi - auch Panjabi oder Pandschabi genannt - wird in Punjab gesprochen. mit dem Namen Punjab wurde eine Provinz im ehemaligen Britisch-India bezeichnet. Im Jahr 1947 wurde Punjab zwischen Pakistan und der Indischen Union aufgeteilt.
Punjabi wird mit all seinen Dialekten von insgesamt 129 Millionen Menschen gesprochen, wobei die meisten von ihnen in Pakistan leben. Allerdings besitzt die Sprache dort keinen offiziellen Status und wird auch nicht als Schriftsprache verwendet. Anders dagegen sieht es in Indien aus. Dort gehört Punjabi zu einer der 22 Verfassungssprachen und ist die Amtssprache im Bundesstaat Punjab.

Der Pujabi Pop ist demnach Pop-Musik aus Indien, die den Pop in der Pujabi Sprache interpretiert. Der Punjabi Pop vermischt den Pop wie wir ihn aus der westlichen Kultur kennen mit traditionellen indischen Musikelementen. Sowohl im Gesang, bei der Instrumentwahl als auch dem Tanz wird die traditionelle indische Musikkultur ausgedrückt. Aber abgesehen von dem orientalischen Touch sind die Musikvideos den westlichen sehr nachempfunden.


  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden