crawlertrap
06 Jan
  • 0
3 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei Cerealien handelt es sich ganz einfach um Getreide. Meistens wird der Begriff im Bezug auf Frühstücksflocken, Müsli oder Müsliriegel verwendet.

Dabei kann es sich um Haferflocken handeln oder wie beim Müsli um verschiedene Getreidesorten, die zusammen mit Früchten, Nüssen, Schokolade und anderen Zutaten vermengt werden. Mittlerweile kann man sich sein Müsli aber auch individuell herstellen lassen und die einzelnen Zutaten selbst bestimmen oder einfach selbst machen. Aber auch bei Cornflakes, die aus Mais hergestellt werden, handelt es sich um Cerealien.

Im Englischen bedeutet cereal einfach Getreide. Das Wort selbst leitet sich von Ceres, der römischen Göttin für Ackerbau, Fruchtbarkeit und Ehe, ab.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden