crawlertrap

Nimmt man zu, wenn man abends noch isst?

11 Aug
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Oft hört man, dass man abends nichts mehr essen sollte, da man sonst zunehmen würde. Aber stimmt das wirklich, nimmt man tatsächlich zu, wenn man abends noch etwas isst?


Diese Frage kann man wohl getrost mit einem Nein beantworten. Denn nicht die Tageszeit, zu der wir unsere Mahlzeiten zu sich nehmen, ist hierbei relevant, sondern die Gesamtenergiebilanz.
Es kommt also vor allem darauf an wie viel Kalorien wir aufnehmen und wie viele davon auch wieder verbrannt werden. Um also sein Gewicht zu halten, sollte man mindestens genauso viele Kalorien verbrennen wie man zu sich genommen hat. Will man abnehmen, so sollten mehr Kalorien verbrannt werden als aufgenommen wurden.

Abends Essen macht nicht dick


Bei einer langjährigen Studie mit über 7.000 Teilnehmern konnte kein Unterschied festgestellt werden, ob früh oder spät abends gegessen wurde. In einigen Ländern, wie zum Beispiel Spanien, wird traditionell immer sehr spät (22 Uhr) noch gegessen und man kann den Spaniern nicht nachsagen, dass sie besonders dick wären.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden