crawlertrap

Urlaub auf Kreta - Wann ist das beste Wetter dafür?

15 Mai
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Von allen Mittelmeerinseln bietet Kreta neben Zypern die meisten Sonnentage.



Wann ist das beste Wetter für einen Urlaub auf Kreta?


Wann man seinen Urlaub auf Kreta planen sollte, hängt ganz davon ab was man unternehmen möchte.

Die Sommer auf Kreta sind heiß und trocken und auf der Südseite der Insel kann man noch bis weit in den Oktober hinein im Meer baden. Der Winter ist zwar mild, dafür aber regnerisch und in den Bergen liegt regelmäßig Schnee.

Kulturell Interessierte, die sich nicht durch die Massen an Touristen drängen wollen, um die archäologischen Ausgrabungsstätten zu besichtigen, sollten ihren Urlaub auf der griechischen Insel auf den Winter legen. Zwar ist im Januar das Baden im Meer noch nicht möglich, außer man ist abgehärtet, doch verzaubern blühende Anemonen und Mandelbäume die Landschaft und erfreuen das Auge.

Für ausgedehnte Wandertouren bieten sich Mai und Juni an, da in diesen Monaten die Luft noch nicht allzu heiß ist, die Wassertemperatur des Mittelmeers das Baden jedoch schon möglich macht.

Ab Juli wird es heiß auf Kreta und auch die Touristen werden mehr. Der perfekte Monat für einen sonnigen Badeurlaub am Strand.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden