crawlertrap

Stachel aus Finger entfernen

29 Apr
Kaktus
Quelle: Florentine - pixelio.de
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Vor allem wenn man einen Garten hat und öfters mit stachligen Pflanzen wie Kakteen oder Rosen zu tun hat, kann es schnell passieren, dass man einen Stachel am Finger abkriegt.

Stachel aus dem Finger mit Wachs entfernen


Insbesondere die feinen Stachel des Kaktus lassen sich nicht so einfach mit bloßen Fingern entfernen. Wenn Sie gerade keine Pinzette zur Hand haben, können Sie den Stachel mit Hilfe von Wachs entfernen. Träufeln Sie dazu etwas heißen Wachs auf die betroffene Stelle und lassen ihn erkalten. Danach den Wachs mitsamt des Stachels entfernen.


Kommentar zu “Stachel aus Finger entfernen”
gravatar
ich

22.07 2011

Ich hatte heute selbst einen Stachel im Finger.
Weil es schmerzte und Ammenmärchen, die ich selbst glaubte, kursieren, wollte ich mich im Internet schlau machen. Mich hats 15 Euro gekostet und nichts gebracht.

Der Körper kann sich in der Regel gut selbst helfen. Wenn der Stachel nicht zu fassen ist, lass ihn einfach.
In der Regel schafft es der Organismus ihn irgendwie herauszukatapultieren.

Ich habe ihn tiefer reingestossen, weil ich so lange daran rumgepeckt habe, bis er ganz im Fleisch drin war. Soviel zu den Tipps mit Pinzette und / oder Nadel der Stachel muss UNBEDINGT entfernt werden sonst stirbt man.

2. Unschwer rauszuhören ist hier, dass ich auch wenig von Wachs, Tesa oder Öl halte.

3. "Zug"salbe ist eine Erfindung der Pharmaindustrie, die uns gerne abzockt.
Kurz: Sie hat bei mir nicht geholfen, gestunken und hinterließ Farbrückstände.
Die Wirkungsweise, so erklärte mir der Apotheker, ist, dass die Salbe die Poren öffnet, den Stachel 'herauszieht' und auch desinfiziert. Für diese Info inkl. Salbe habe ich 15 Euro zum Fenster hinausgeworfen.

4. Ich habe dann das gemacht, wofür ich anfangs zu müde war und keine Lust hatte:
Ich bin für 2 Euro 1,5 Stunden lang ins Schwimmbad gegangen, und siehe da: Der Stachel war weg.
So viel zu Poren öffnen usw.

Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen.

PS. Klar ist doch, dass Ärzte so ein Stachel dramatisieren müssen. Wegen Nichts gibt es keine Behandlungsgrundlage, ohne Behandlungsgrundlage kein Geld, du verstehen?
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden