crawlertrap
17 Apr
Leere Weinflaschen
Quelle: G. Altmann - pixelio.de
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Fast jeder hatte wahrscheinlich schon mal das böse Erwachen nach einer durchzechten Nacht mit viel Alkohol und Zigaretten. Der Kopf brummt, im Magen macht sich ein mulmiges Gefühl breit und man fühlt sich im Allgemeinen schwach und kraftlos, der Kater quält uns.
Das liegt in erster Linie daran, dass durch den übermäßigen Alkoholkonsum dem Körper sehr viel Wasser und somit auch wichtige Mineralstoffe und Salze entzogen wurden, deshalb verspürt man am nächsten Tag in der Regel auch einen großen Durst.

Um dem Kater entgegenzuwirken ist es deshalb besonders wichtig viel zu trinken. Am besten Mineralwasser und frisch gepresste Säfte. Auf diese Weise werden dem Körper die verlorenen Salze und Mineralstoffe wieder zugeführt. Aber auch Ayran oder gesalzene Buttermilch eignen sich sehr gut als Hausmittel gegen den Kater.

Äpfel sind besonders nährstoffreich und helfen der Übelkeit entgegenzuwirken. Eine heiße salzige Hühnerbrühe beruhigt den Magen und bringt den Kreislauf in Schwung. Als klassisches Hausmittel gegen den Kater werden auch immer wieder Heringe genannt, da sie den Körper mit wertvollen Salzen versorgen.

Vor allem geht es darum den Körper wieder mit Mineralstoffen und Salzen zu versorgen. So kann man im Grunde sein Katerprogramm individuell gestalten und das zu sich nehmen was einem in diesem Moment am besten behagt. So kann zum Beispiel dem Mineralwasser oder dem Saft ein Teelöffel Salz hinzugefügt werden. Angeblich soll auch Honig beim Kater helfen, einfach ausprobieren.

Hilfreich kann es auch sein noch am Vorabend Magnesium einzunehmen, aber auch am nächsten Morgen kann das Mineral die Kopfschmerzen vertreiben. Versuchen Sie vor dem Zubettgehen Heilerde einzunehmen, diese bindet die schädlichen Stoffe des Alkohols und kann so die morgendliche Übelkeit verhindern.

Frische Luft und Bewegung tun dem angeschlagenen Körper übrigens auch sehr gut und bringen den Kreislauf wieder in Schwung.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden