crawlertrap

1Live Webradio: Wie kann ich Einslive bei iTunes hören?

15 Sep
  • 2
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn man am Computer sitzt, muss man nicht unbedingt Strom verschwenden und gleichzeitig das Radio anmachen. Dennoch braucht man auf das Radio gar nicht verzichten. Aber wie höre ich 1Live Webradio über iTunes?
Es kann schon ein wenig Zeit rauben und umständlich sein, wenn man jedes Mal auf die Seite von einslive.de geht und sich dort immer wieder bis zum Webradio durchklickt. Das geht nämlich auch viel einfacher:

Man kann 1Live Webradio auch bei iTunes speichern und so braucht man nur noch iTunes zu öffnen und auf seinen Radiosender 1Live klicken.

Wie funktioniert das?

Man geht auf die Website von 1Live Webradio - www.einslive.de - und speichert die genaue URL zum Stream. Bevor man die aber lange sucht, haben wir sie hier schon bereit. Die genaue URL zum Stream von 1Live ist:

http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_a

Diese URL muss kopiert werden, damit man sie später einfügen kann.

Jetzt kann's losgehen:

1. iTunes öffnen und auf Erweitert klicken.
2. Darunter auf Audio Stream öffnen klicken.
3. Es erscheint ein kleines Fenster, in dem man die URL einfügen soll. Die kopierte URL in das Fenster einfügen.
4. OK klicken.
5. Fertig. Webradio wird nun wiedergegeben.
6. Die Einstellungen müssen gespeichert werden, damit man sich den Vorgang die nächsten Male sparen kann.
6. Fertig. Webradio 1Live ist nun gespeichert.

Jetzt kann man sich das Klicken sparen und iTunes immer öffnen und einfach nur 1Live anklicken und Webradio hören.


Kommentare zu “1Live Webradio: Wie kann ich Einslive bei iTunes hören?”
gravatar
Voxs

16.12 2011

einwandfrei :-)
gravatar
GRÜNES ZEBRA

05.01 2012

Herzlichen Dank!
Ich höre so gerne 1Live!
wirklich TOP! (=
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden