crawlertrap

Ursachen für Tränensäcke

02 Jan
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jeder ist wohl schon mal mit dicken geschwollenen Augen aufgewacht. Das liegt oft daran, dass sich zu viel Flüssigkeit im Gewebe angesammelt hat und dadurch die unschönen Tränensäcke unterhalb des Auges entstehen.

Die Ursache dafür liegt oft darin, dass man vor dem Schlafen gehen zu viel trinkt oder zu salzhaltig isst. Die so entstandenen Tränensäcke verschwinden normalerweise im Laufe des Tages sobald die überschüssige Flüssigkeitsansammlung vom Körper wieder abgebaut worden ist.

Bei manchen Frauen kommt es auch während der Menstruation zur vermehrten Flüssigkeitsansammlung im Augenbereich und somit zur Bildung von Tränensäcken. Das liegt an der Veränderung des Hormonhaushalts im Körper.

Tränensäcke, die dauerhaft verbleiben, bilden sich vor allem mit zunehmendem Alter. Aufgrund der Erschlaffung des Bindegewebes im Bereich des Unterlides kann es dazu kommen, dass sich das Fett aus der Augenhöhle verwölbt und zu Schwellungen am Unterlid führt. Diese können über den Tag hinweg unterschiedlich ausgeprägt sein, da es zusätzlich noch zu einem Lymphstau kommen kann.

Um diese Art von Tränensäcken zu entfernen muss operativ vorgegangen werden. Dabei wird in der Regel das überschüssige Fett entfernt. Aber auch mit verschiedenen Kosmetika, die speziell für die Augenpartie entwickelt wurden, kann man den Tränensäcken entgegenwirken.

Die Ursache für Tränensäcke kann aber auch eine Krankheit sein, vor allem wenn diese sehr stark ausgeprägt sind. In einem solchen Fall sollte auf jeden Fall ein Arzt aufgesucht werden, um feststellen zu können, ob nicht etwa eine Schilddrüsen- oder Nierenerkrankung die Ursache für die Tränensäcke ist.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden