crawlertrap

Was ist Dubstep?

08 Aug
  • 0
3 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Dubstep ist eine Genre innerhalb der elektronischen Musik und schwappte aus London die letzten Jahre auch immer mehr zu uns nach Deutschland. Mittlerweile gibt es zahlreiche Dupstep-Partys. Doch was ist Dupstep eigentlich?


Dupstep entstand hauptsächlich in Süd-London und ging aus einer Mischung aus Garage und 2 Step hervor. Uneinigkeit besteht darüber, wann die erste Dupstep-Platte veröffentlicht wurde, aber man geht vom Jahre 2001 aus. Als erster Dupstep-Produzent gilt der Dj El-B. Im Club Forward bekam die Stilrichtung dann den Namen Dupstep, da man nach eine Bezeichnung gesucht hatte.

Dupstep war schnell vielen Einflüssen ausgesetzt und so gibt es heute unterschiedliche Strömungen, manche sind etwas entspannter, wogegen bei anderen der Bass knarzt, dass die Boxen schon richtig gut sein müssen, um den standzuhalten. Künstler wie Burial oder Mount Kimbie zählen zu den Vertretern des Dupsteps, Künstler wie Benga und Skream haben den Dupstep eher in den Mainstream gehievt.

Mittlerweile gibt es zahlreiche Dubstep Mixe und Sampler und auch in Deutschland gibt es immer mehr DJs, die sich auf Dupstep konzentrieren. Durch Dubstep hat auch auch Drum'n'Bass wieder ein Comeback erlebt, weil beide Musikstile beim Auflegen oft kombiniert werden.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden