crawlertrap

Was ist ein Zippo?

09 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ein Zippo ist ein Feuerzeug, dass seit 1933 in fast unveränderter Form hergestellt wird. Zippo Feuerzeuge sind Kult und außerdem ein beliebtes Sammlerobjekt. Zippos zählen zu den Sturmfeuerzeugen und sind auch heute noch beliebt.


Ein Zippo Feuerzeug ist ein benzinbetriebenes Sturmfeuerzeug, was seit 1933 von der Zippo Manufacturing Co. in Pennsylvania hergestellt wird. Die originalen Zippo Feuerzeuge sind sehr beliebt und deshalb gibt es auch viele Imitate auf dem Markt, die einem Zippo Feuerzeug serh ähnlich sehen.

Mittlerweile gibt es so ein Zippo Feuerzeug in allen möglichen Ausführungen. Es gibt sogar ein Zippo Feuerzeug mit blauer Flamme und einer spektralfarbenen Modifkation. Gerade deswegen hat es auch solch einen Kultstatus erlangt, weil es in derart verschiedenen Ausführungen gibt, dass eben auch die Sammlerleidenschaft geweckt wird.

Als Erfinder von dem Zippo Feuerzeug gilt George Grant Blaisdell. Angeblich hat er sich das österreichische Feuerzeug Hurricane als Vorbild genommen, kaufte die Rechte und entwickelt dann das Zippo Feuerzeug. Die ersten Zippos wurden zum Preis von 1,95 US-Dollar verkauft.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden